Über mich

Homepage Stefan (42)Stefan Götz, 51 Jahre, verheiratet, 3 Jungs (6, 7 und 9 Jahre). Beruflich bin ich seit 2009 Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Köln und seit 2013 auch Mitglied des Rates der Stadt. Vor dieser Tätigkeit war ich 7 Jahre lang bei der Rheinischen Versorgungskasse in Deutz beschäftigt, zuletzt als Abteilungsleiter für Finanzen und Kapitalanlagen.

Begonnen habe ich meine berufliche Tätigkeit nach dem Abitur (Apostelgymnasium) und Studium (Dipl. Volkswirt und Historiker) als Mitarbeiter eines Abgeordneten im Deutschen Bundestag, war dann Referent der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und anschließend beim Westdeutschen Handwerkskammertag, dem Dachverband der Handwerkskammern in NRW.

Politisch war ich bereits von 1994 – 2004 Mitglied im Stadtrat, und seit 2001 bin ich CDU-Fraktionsvorsitzender des Regionalrates Köln, einem kommunalen Parlament auf Ebene der Bezirksregierung.

In meiner Freizeit unternehme ich am liebsten etwas mit meiner Familie. Inzwischen bin ich Lego-Experte, Modelleisenbahner, Fahrradreparateur, ein bisschen Schwimmlehrer und vieles mehr. Außerdem bin ich als Elternvertreter aktiv.

Hier finden Sie mehr Informationen aus meinem Wahlkreis Deutz